Aktivitäten Team

Praxisinterne Fortbildung

Wir bilden uns für Sie fort!

Am Freitag, den 25. Januar 2019 trafen wir uns wieder einmal in der Praxis zur internen Fortbildung.

Folgende Themen standen auf dem Programm:
CMD – Cranio mandibuläre Dysfunktion (Referentin: S. Berges)
Haltungskorrektur über den Fuß n. A. Lomba (Referentin: S. Berges, N. Sonnentheil)
KoArt – ein Therapieansatz bei verbaler Entwicklungsdyspraxie n. U. Becker-Redding (Referentin: D. Oertel)

Vielen Dank für einen interessanten aber manchmal auch schmerzhaften :-) Nachmittag.

Weihnachtsessen 2018

In diesem Jahr hatten wir während unseres Weihnachtsessens am 11.12.2018 einen wunderbaren Ausblick über Kassel bei Nacht. Das Restaurant „Herkules Terrassen“ bietet dafür das perfekte Ambiente. Neben der wunderbaren Aussicht auf Kassels Lichter, genossen wir leckeres Essen, gute Gespräche und das traditionelle Schrottwichteln. 

 

Betriebsausflug 2018

Dieses Jahr wurde es mal wieder „sportlich“. Nach 5 Jahren war es mal wieder Zeit für einen Paddelausflug in Trendelburg auf der Diemel. Wir verbrachten einen wunderschönen Sonntag (09.09.) bei tollem Wetter im Kanu und auf der Picknickdecke.

Praxisgrillen 2018

Am 06.06.2018 lud Frau Herzing wieder zum Grillen in ihren Garten ein. Wir verbrachten einen herrlichen Sommerabend mit vielen Leckereien.

Praxisinterne Fortbildung

Wir bilden uns für Sie fort!

Am Freitag, den 04.Mai 2018 trafen wir uns wieder einmal in der Praxis zur internen Fortbildung. 

Zum zweiten Mal stand das Thema NF!T nach Elke Rogge auf dem Plan. Wir danken den drei Referentinnen D. Egly, D. Golombeck und C. Müller. 

 

Weihnachtsmarktbesuch 2017

Am 14.12.2017 trafen wir uns auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt. Trotz kleiner Runde, hatten wir einen schönen Abend mit Punsch, Crêpes und Raclette.

Weihnachtsessen 2017

Unser diesjähriges Weihnachtsessen fand am 30.11.2017 in Marco´s Bar auf der Friedrich-Ebert-Straße statt (ein netter kleiner Italiener mit tollen Köstlichkeiten). Schön war´s… und lecker. Auch in diesem Jahr durfte das traditionelle Schrottwichteln nicht fehlen. Es waren mal wieder einige Kuriositäten dabei :-)

Praxisinterne Fortbildung

Wir bilden uns für Sie fort!

Am Freitag, den 24. November trafen wir uns zum zweiten Mal in diesem Jahr zur internen Fortbildung und tauschten uns über aktuell besuchte Fortbildungen aus.

Themen:

  • Zu Gast im ATB – Autismus Therapie- und Beratungszentrum Kassel (S. Antropow, B. Petri)
  • NF!T nach Elke Rogge (D. Egly, D. Golombeck, C. Müller, N. Sonnentheil)

Praxisgrillen

Dieses Jahr lud Frau Herzing am Donnerstag, den 22.06.2017 in ihren Garten ein. Zum alljährlichen Praxissommergrillen war das ganze Team mal wieder vereint und wir hatten einen wunderschönen Abend.

Praxisinterne Fortbildung

Wir bilden uns für Sie fort!

Am Freitag, den 05. Mai trafen wir uns wieder in der Praxis, um uns über aktuell besuchte Fortbildungen auszutauschen.

Themen: LAX VOX (vorgestellt von Jana Schraven), Akzentmethode (vorgestellt von Jana Schraven), Bobath in der Logopädie (vorgestellt von Nike Sonnentheil)

Telefon:

0561 - 104784













Öffnungszeiten:

Montag 09:00-18:00
Dienstag 09:00-18:00
Mittwoch 09:00-18:00
Donnerstag 09:00-18:00
Freitag 09:00-16:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen